Sabrina Kimmig-Öhler, BA

Personlichkeitstyp: Aktivist

Es interessiert mich nicht, womit du dein Geld verdienst. Ich möchte wissen, wonach du strebst, ob du zu träumen wagst, die Sehnsüchte deines Herzens zu erfüllen. Es interessiert mich nicht, wie alt du bist. Ich möchte wissen, ob du riskierst, für einen Narren gehalten zu werden: für deine Liebe, für deine Träume, für das Abenteuer deines Lebens.

ORIAH MOUNTAIN DREAMER
WER BIN ICH? WAS MACHE ICH?

Zahlen, Daten und Fakten oder ein Lebenslauf sagen kaum etwas, über die Person hinter den Geschichten, aus. 
Ich bin eine Frau, die mit 22 den Mut hatte, ihre Träume in einem Job zu verwirklichen. Kein Beruf, es ist meine Berufung.

Let’s plant ideas to make them grow.
Lass uns Ideen pflanzen, damit sie wachsen.

Ein Samenkorn braucht einen nährreichen Boden, um zu wachsen. Dieser Boden bildet die Grundlage unserer Zusammenarbeit mit unseren Partnern. (It’s a match!)
Damit aus dem Samen eine schöne Pflanze mit ertragreichen Früchten entsteht, braucht es aber noch zwei wichtige Dinge: Licht und Wasser. Licht steht für unsere gemeinsame Energie und unseren Glauben an das Projekt und Wasser für unsere Tools und Fähigkeiten.
Eine Pflanze braucht zudem noch Zeit und Aufmerksamkeit, um zuverlässig zu wachsen – und genau das sind die Herausforderungen, die wir als “Profi-Gärntner” bewältigen werden. 

Ich bin Sabrina, ein blauer Baum mit großen Träumen und viel Fantasie.
TIPP: Schenk mir 3,5 Minuten deiner Zeit und hör dir meine “Geschichte” an.

FAKTEN ERWÜNSCHT?
  • 2012: Dreimonatiges Praktikum auf Jersey Island | England

  • 2014: Abitur/Matura an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW: Betriebsausbildende höhere Schule)

  • 2014-2017: Studium an der FH Salzburg MultiMediaArt

  • 2015: Dreimonatiges Praktikum in einer Werbeagentur

  • 2016: Dreimonatiges Praktikum in der Velden Tourismus GmbH – Abteilung: Marketing

  • 2017: Abschluss des Studiums als Bachelor of Arts and Design

  • 2017: Anstellung bei einer Werbeagnetur in Kärnten im Social Media Managment

  • 2018: Gründung von “Die Storytellerin” in Österreich, Kärnten

  • 2020: Umzug von “Die Storytellerin” nach Deutschland, RLP

  • 2020: Geheiratet und ab sofort mit Vierbeiner Emma unterwegs

  • 2021: Gründung von der Storytellerin Content Creation UG (haftungsbeschränkt)

  • 2023: Gewachsen zum Familienunternehmen

Querbeet & Herzensprojekte

Konzeptionistin

Bei meinen Projekten bin ich mit Leib, Seele und vollem Herzen dabei. Ich fühle mit, ich denke mit. 
Social Media Betreuung funktioniert nicht, ohne selbst ein Teil des Ganzem zu werden. Webdesign ist nicht authentisch, wenn man den Betrieb bzw. die Person dahinter nicht versteht. Ein Film ist nur Zeitverschwendung, wenn man nicht mit Haut und Haar “live dabei” ist. 

Ideen, Ratschläge und Konzepte sind kaum messbar – das Resultat schon. 

Tourismus Verstehen

Die letzten 4-5 Jahre bin ich immer wieder für Kunden diverser Tourismusverbände tätig. Von Event-Organisation, Künstlermanagment, Veranstaltungsbetreuung bis hin zum kompletten Web-Auftritt war alles dabei. 
EndeckerIn, reisebegeistert und stehts neugierig. Besser könnte man eine_n Touristen_in nicht beschreiben… oder waren das doch meine Eigenschaften?

Ihre Region. Meine Neugierde. Echte Eindrücke.

Spoken Word & Poetry Slam

Noch nie gehört? Kein Problem. Kurze Info: Poetry Slam ist eine Art “Dichterwettstreit”. Jede_r PoetIn schreibt einen max. 5 Minuten langen Text und trägt diesen dem Publikum vor. “Spoken Word” nennt sich die Art des Auftritts, wenn es keinen Wettstreit gibt. Meist handelt es sich hierbei um Auftragstexte, das heißt: Unternehmen, VeranstalterInnen etc. möchten zu einem bestimmten Thema einen poetischen Text geschreiben und vorgetragen bekommen.
Ein bisschen Posie schadet nie…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner